Titel: "Grillen auf Campingplatz Harlesiel"

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum Nordsee Camping.

rss camping forum  Die Neuesten Forumsbeiträge als RSS Feed

61 Beiträge, Seite 1 von 7

Seite: [1] [2] [3] ... [7]

Beitrag Eintrag von: Harle-Fan
verfasst am 10.05.2010 um 04:06 Uhr

Grillen auf Campingplatz Harlesiel

Seit diesem Jahr meinen die Verantwortlichen des Platzes Harlesiel das Grillen mit Kohle untersagen zu müssen. Hier wird nach dem Prinzip gehandelt, erst die Gäste (Dauercamper ) Verträge unterzeichnen lassen (in denen nichts von einem Grillverbot steht), dann bezahlen lassen und daraufhin flugs in eine Zeitschrift, die man bei der Anmeldung ausgehändigt bekam, einen Flyer mit der neuen Platzordnung beigelegt. Scheinbar cleverer Schachzug- aber nicht mit uns. flop
2896 mal gelesen 2896 60 Antworten 60
Antwort Antwort von: Griller
verfasst am 10.05.2010 um 05:40 Uhr

»Antwort auf: Grillen auf Campingplatz Harlesiel

Grillen mit Holzkohle lt. aktueller Platzordnung im Internet (10.5.2010) und zugeschickter Platzordnungen an Dauercamper auf dem Campingplatz Harlesiel erlaubt. Siehe Punkt 5.5 : Koch und Feuerstellen auf dem Campingplatz sind zur Vermeidung von Schadensfällen ständig unter Kontrolle zu halten. Dieses gilt auch insbesondere für Holzkohle-Grillanlagen, die nach der Nutzung zu löschen sind. Grillen mit Holzkohle war auf dem Campingplatz Harlesiel seit Bestehen des Platzes erlaubt! Warum jetzt nicht mehr???

Antwort Antwort von: Harle-Fan
verfasst am 10.05.2010 um 05:42 Uhr

Seit neuestem( 08.05.10) gibt es die Ankündigung eines Grillplatzes am Strand von Harlesiel. Das ist ja auch der Traum eines jeden Campers, mit sämtlichen Grillutensilien, Fleisch, Wurst , Teller und was man sonst so zum Grillen benötigt, eine Wanderung zum Grillplatz zu unternehmen. Also, beim Campen auf dem Platz Harlesiel immer einen Bollerwagen im Gepäck haben. Aber vielleicht bieten die Verantwortlichen ja einen Shuttleservice an??! Aber im Prinzip sollten die Herrschaften sich erst einmal mit ihren eigenen Statuten vertraut machen, und Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. Somit auf eine tolle Grillsaison auf den eigenen Plätzen.
Antwort Antwort von: Grillfan
verfasst am 10.05.2010 um 06:41 Uhr

Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Arroganz man uns Saisoncampern begegnet. Sind nicht letztendlich wir diejenigen, die einen großen, fest kalkulierbaren Betrag in den so arg gebeutelten Stadtsäckel fliessen lassen ? Diese Vorgehensweise ist ein wahrer Schlag ins Gesicht der Saisoncamper. Aber nicht nur die Art und Weise ist befremdend, auch die Begründung. Von wegen Sicherheit...Sind in der Vergangenheit Unfälle vorgekommen, die auf Holzkohle/Holzkohlegrills zurückzuführen sind ? Nein ! Sehr wohl aber tragische Unfälle durch gasbetriebene Gerätschaften. Könnte ja ein Thema für die nächste mutwillige Änderung der Statuten sein. Ab sofort ist der Betrieb von Gasgeräten untersagt...( von wegen der Sicherheit ). Dann aber bitte auch erst, n a c h d e m die Verträge unterschrieben worden sind. Ach ja, zwischenzeitlich wurde das Verbot von Holzkohlegrills ein wenig gelockert. In Höhe des Kirchenzeltes (!) sind diese wieder erlaubt. Ok, mit Gottes Hilfe wird da schon nichts passieren...Für mich steht ganz klar fest: die wenigen Vorteile, die bisher noch für den Standort Harlesiel gesprochen haben, wiegen mittlerweile die Nachteile nicht mehr auf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter... mr. green
Antwort Antwort von: grillande
verfasst am 10.05.2010 um 12:35 Uhr

hallo ihr. auch ich möchte kurz meinen senf dazu geben.(zum grillen die kohle, zur bratwurst der senf) also , ich als dauercamper von harlesiel will mir das grillen auf holzkohle nicht verbieten lassen. fakt ist und bleibt..... das recht ist auf unserer seite und sogar schwarz auf weiß....... bis denne evil
Antwort Antwort von: harlesieler
verfasst am 11.05.2010 um 05:16 Uhr

Heute ist ein Beitrag im Anzeiger für Harlingerland:
Grillen mit Holzkohkle ist wegen Gefahr des Funkenflugs und Brandgefahr der Vorzelte verboten worden. Ist ja wirklich gefährlich! Wie haben wir nur die letzten Jahre überlebt? Der Kurdirektorin
sind die Hände gebunden. Wer hat denn nur dieses Grillverbot eingeleitet??? Und beim Grillplatz gibt es Feuerlöscher und Wasser, dort kann uns nichts passieren (beim Kirchenzelt auch nicht, da passt jemand anders auf). Es sollen auch noch weitere Grillplätze eingerichtet werden, das ist nur der Anfang! Und ich dachte, nur Aale können sich winden. Ob die vom Campingplatz Bensersiel auch schon mitgekriegt haben, daß das Grillen mit Holzkohle so gefährlich ist?
Antwort Antwort von: harlesieler
verfasst am 11.05.2010 um 05:35 Uhr

Es hat übrigens eine Unterschriftenaktion gegen das Grillverbot gegeben: innerhalb einer Woche mehr als 160 Unterschriften!
Antwort Antwort von: Wemu
verfasst am 12.05.2010 um 06:59 Uhr

Eintrag von: Werner Mucke verfasst am 11.05.2010 um 06:11 Uhr

Antwort Antwort von: Werner Mucke
verfasst am 12.05.2010 um 10:19 Uhr

Grillverbot Campingplatz Harlesiel

Es ist schon verwunderlich, was hier in den letzten Jahren so alles abläuft.Keine gastronomie mehr,Wattkieker und Wattlöper zu, keine Feiern mehr möglich,kein Raum mehr für Feiern, der Raum wird anderweitig gebraucht aber ständig geschlossen, nun auch noch Grillverbot. Gäste und Dauercamper von Jahr zu Jahr weniger. Der Platz ist nur noch halb belegt. Leute macht euch Gedanken. Dieser Platz ist nicht mehr zu empfehlen. Ich bin seit 35 Jahren hier aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Schade um Harlesiel. Vor vielen Jahren noch vom ADAC empfohlen. Heute eine Katastrophe.
Antwort Antwort von: wemu
verfasst am 12.05.2010 um 10:24 Uhr

evil Campingplatz Harlesiel Grillverbot

Warum lässt man den Platz so herunter kommen. Wann kommt der angekündigte Ganzjahresplatz? Warum bekommen wir keine Stellungnahme z.Bsp. von der Kurverwaltung oder Kurdirektorin? So kann und darf es nicht weitergehen. Der Ortsvorsteher, Herr Sibo Lübben, hatte mir in einem Telefonat im Februar versprochen"Ihr braucht auf nichts zu verzichten". Das sehe ich aber ganz anders.Macht weiter so, dann werdet Ihr den Erfolg sehen. Aber vielleicht ist ja alles so gewollt???
61 Beiträge, Seite 1 von 7

Seite: [1] [2] [3] ... [7]

Volltextsuche

Campingplatz-Suche

Land auswählen

Region oder Aktivität auswählen

Region: Aktivität:

Kartenauswahl

Wählen Sie Ihre Urlaubsregion und finden Sie noch schneller Ihren gewünschten Gastgeber.

Als Spezialreiseveranstalter für Luxus-Campingreisen bieten wir Camping der neuesten Generation in den schönsten Regionen Europas zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Land & Region
Zeitraum
Unterkunft
Preis
?
Bitte wählen Sie ein Land:
max. Preis in Euro:
Bitte wählen Sie eine Unterkunft aus:
Wie viele Nächte:
Anreisedatum:

Unser Photo-Special

Campingplatz RSS

Campingplatz Twitter

Campingplatz Freunde

Campingplatz Gadget

Vista gadget Banner

Google Earth

Campingplätze in Google Earth

Nutzen Sie unseren neuen Service und erkunden Sie die Campingplätze und Ihre Region aus der Vogelperspektive!
Hier finden sie mehr Informationen und den Download.

Camping-Shop

Zelte, Gasgeräte & Zubehör,
Schlafsäcke, Campingartikel usw.

Camping-Books

Bücher, Karten,
Ratgeber, Länderspecials

Camping-YouTube

P. Jahr Übernachten 21 Mio. Deutsche auf Campingplätzen! Eine Recherche auf dem Campingplatz Union Lido bei Venendig..

Web campingplatz.de

Campingplatz.de Werbung