Buchungssystem für Campingplatz

sebalda

Erstellt:
10.10.2021, 10:27

Hallo zusammen,

für unseren Campingplatz möchten wir ein neues Online-Buchungs-System einführen. Dieses soll Interessenten ermöglichen, ihren Aufenthalt online zu buchen und zu bezahlen. Bisher haben wir das immer persönlich vor Ort gehandhabt, aber aufgrund der stetig steigenden Kosten möchten wir gerne durch die Digitalisierung entsprechendes Personal einsparen. Das Software System ist bereits fast fertig, und der Entwickler möchte, dass wir uns nun einen Serveranbieter dafür aussuchen. Leider habe ic hauf diesem Gebiet kaum Erfahrung und wollte mich daher mal erkundigen, ob hier vielleicht jemand einen guten Vorschlag bezüglich eines Serveranbieters hat?

fiips

Erstellt:
11.10.2021, 10:20

Hi,

das klingt spannend. So ein automatisches Buchungssystem ist sicher der Richtige Schritt hin zu mehr Digitalisierung im Geschäft. Hat euer Entwickler denn keine gute Empfehlung bezüglich eines Webhosters? Also, wenn du mich fragst, dann würde ich für so ein umfangreiches Projekt einen professionellen Serveranbieter wie die Vautron Rechenzentrum AG empfehlen. Das ist ein guter Hoster aus Regensburg, bei dem die Server sogar im eigenen Rechnezentrum untergebracht sind. Das Team dort ist auf alle Fälle fit, wenn es um Technik und Administration der Systeme geht. Frag doch dort mal direkt selbst an, was für ein Serversystem die für euer Projekt empfehlen würden.


Neue Antwort erstellen

Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge verfassen zu können. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, müssen Sie sich vorher registrieren.